Geprüfter SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard: Sicherheit und Gesundheitsschutz im DB Autohaus
Unsere Standorte haben ein Gütezeichen „Geprüfter SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard“ für die ergriffenen Infektionsschutzmaßnahmen erhalten.
Liebe Kunden und Interessenten,
Ihre Gesundheit hat oberste Priorität für uns. Deswegen haben wir im DB Autohaus verschiedene Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemieverbreitung ausgearbeitet und umgesetzt. Diese sollen sowohl die Gesundheit unserer Kunden als auch die unserer Mitarbeiter schützen.
Nun freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass nach erfolgreicher Prüfung durch die ias Aktiengesellschaft unsere Standorte in Bad Salzuflen, Cloppenburg, Maintal und Schweinfurt das Gütezeichen „Geprüfter SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard“ erhalten haben. Dies bedeutet, dass unsere Infektionsschutzmaßnahmen den SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) erfüllen.
Der Arbeitsschutzstandard beschreibt die spezifischen Anforderungen des BMAS an den Arbeitsschutz während der Corona-Pandemie. Er beinhaltet wichtige Schwerpunkte wie die Ausarbeitung eines Hygienekonzepts, die Erweiterung der Gefährdungsbeurteilung und die Umsetzung von technischen (bspw. Installation von Schutzscheiben und Anbringung der Bodenmarkierungen), organisatorischen (z.B. Anpassung der Arbeitszeiten), sowie personenbezogenen (wie Mund-Nasen-Schutz und Kontaktregeln) Maßnahmen.
Das Gütezeichen „Geprüfter SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard“ gilt für unsere Verkaufsräume und den Werkstattbetrieb an allen DB Autohaus Standorten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!